Posts

Es werden Posts vom Mai, 2014 angezeigt.

Eine neue Jacke

Bild
So da haben wir einmal das Original in der Zeitung und daneben meine Variante aus einem leichten Wollstoff. Das nähen war total super einfach. Die Nahtzugabe war bereits im Schnitt eingerechnet und deshalb musste man den Stoff einfach nur am Schnitt entlang ausschneiden und losnähen. Außerdem war es sehr gut erklärt wie alles zu nähen ist, nur die Taschen hab ich mit einer zusätzlichen Naht gesichert. Jetzt kann der Urlaub kommen ich bin gerüstet.

Manchmal macht Rückblick spaß

Bild
Das ist ein so grandioses Lied Karat - Albatros, ich bekomme jedesmal eine Gänsehaut beim hören. Hab heute mal ein wenig in Erinnerungen geschwelgt. Dabei sind mir Klänge wieder in die Ohren gekommen die ich schon ewig nicht gehört habe. Da finde ich es gar nicht so schlecht wenn das Internet nicht alles vergisst.


Schauen wir weiter was wir noch gefunden haben Stern Combo Meissen - also was soll aus mir werden  Schade nur das man so was im Radio nicht zu hören bekommt.

Wir drehen einen "kleine" Runde

Bild
... hat er gesagt. Nur kurz zum Storch um die Ecke hat er gesagt, ein paar Bilder machen wollte ich. Dann sagt er, wir schauen mal ob man sie von der anderen Seite besser sehen kann, wohl nicht aber auch das wusste er vorher da bin ich sicher. Am Ende waren es dann 2,5 h gesamt, wieviel Kilometer es waren weiß ich nicht. Aber für die Bilder hat es sich dann doch gelohnt.






Auf in die nächste Rund

Bild
So ich hab mal die bereits genähten Teile angelegt um zu schauen ob es auch wirklich zusammen paßt und ich muß sagen ich bin begeistert davon wie gut alles harmoniert. Zwei von den "Blumen" hab ich schon angenäht die anderen hab ich erst mal nur angelegt und wenn ich dann noch ein paar hellblaue Hexis geheftet habe, kommen die "Blumen" und die anderen zusammen dran. So denke ich mir das ob ich es auch wirklich so machen weiß ich noch nicht. Doof ist nur das ich jetzt erst mal wieder heften muß