Posts

Es werden Posts vom September, 2016 angezeigt.

Seele baumeln lassen

Bild
Heute sind wir in den letzten Zügen unserer drei Wochen Urlaub.
Drei Wochen am Stück waren für uns eine neue Erkenntnis mit dem Ergebnis, funktioniert super.

Begonnen hat alles mit dem Weg nach Frankreich. Deutschland brachten wir schnell auf der Autobahn hinter uns, dann ging es in Frankreich auf die Departementstraßen. So jedenfalls war der Plan, das NaivSystem verstand Autobahn und Mautstraßen vermeiden irgendwie anders.
So dauerte die Fahrt bis Verdun auch entsprechend lange, aber wir hatte ja Zeit. Wenn man in diese Gegend reist sollte man vorher informiert sein was einen dort erwartet, sonst könnte es sein das man ein wenig überfordert ist.
Ich hatte mich damit beschäftigt und hielt es für ausreichend, aber war trotzdem erstaunt wie präsent der Krieg dort im Land ist. Man wird über Kilometer von Schildern begleitet.
Um am Ende das ganze Ausmaß an einem Ort vereint zu sehen, zu spüren ...  nicht wirklich zu beschreiben. Wenn man hier steht sammeln sich Tränen, man bekommt einen K…