Posts

Es werden Posts vom November, 2016 angezeigt.

Reisen wir weiter

Bild
Nachdem wir in Arbon einen sonnigen Start mit einem lecker Frühstück im Garten hatten, machten wir uns auf den Weg nach Konstanz. Der Weg führt in dem Bereich  fast immer in Sichtweite des Sees entlang und man kann immer wieder kleine Pausen machen und den Blick schweifen lassen.


Wir hatten sogar noch Zeit unterwegs einen kleinen Schatz zu heben.





Dabei hatten wir dann auch noch eine wunderschöne Begegnung mit einem Reier, der es als vollkommen überflüssig empfand wegen uns das Weite zu suchen.

Warum auch, der Strand war groß genug um sich nicht in die Quere zu kommen. Und es ist ein super Platz für einen Schatz. Insgesamt haben wir auf unserer Reise drei Stück gesucht und auch gefunden, für jedes Land einen.
Nachdem wir uns, wohlweißlich mit dem Wissen nicht vorgebucht zu haben, auf den Weg zu Jugendherberge in Konstanz gemacht haben, gab es die ernüchternde Realität dann am Ende des Weges. Ich hätte ein Bett in einem
6-Bett-Zimmer bekommen können, den Herrn als Mädchen durchgehen zu…

Urlaubsreisebericht Teil 2

Bild
den war ich die ganze Zeit ja noch schuldig. Jetzt hab ich mal die Zeit und die Muße ihn zu schreiben.
Nachdem wir uns einen Tag erholt hatten von Frankreich ging es Montag mit den Rädern zum Bodensee. Trotzdem hieß es früh aufstehen, denn am Bahnhof mussten noch einige Sachen geklärt werden. Tickets ziehen und Radkarte kaufen, guten Platz im Zug ergattern und dann 2,5 Stunden mit dem IRE bis Friedrichshafen.
In Friedrichshafen angekommen mussten wir uns kurz orientieren und dann ging es ab auf dem Seeweg Richtung Lindau unserem ersten Ziel an diesem Tag. Es waren nur 25 km aber schon sobald man die Stadt verlässt kommt man auf einen Weg der diereckt am See entlang führt.


Was ein Blick die Sonne, der See und einfach sonst nichts. Der erste Weg führte uns in die Touristinformation und wir buchten ein Zimmer wovon ich lieber nicht weiter berichten möchte. Wir sind dann einfach wieder an den See gegangen und haben uns nach was zu Essen umgeschaut und haben einfach die letzten Sonnenstrah…