Samstag, 8. April 2023

Vennbahnradweg Tag 2


 Tag 2

Wir haben den Tag gestern mit einem leckeren Griechischem Essen abgeschlossen. Leider hab ich vor lauter Hunger und Gier völlig die Haltung verloren.Den geschwollenen Händen und Augen zufolge werde ich den Rest der Reise auf Alkohol verzichten und mich an Wasser halten. 

Die Griechen schlafen auch sehr gerne lange, da muss ich mal nachfragen, denn frühstücken war erst ab 9 Uhr und nur wenn man vorbestellt hatte. Dafür war es reichlich und gut, und da wir alles aufgegessen haben gab es heute auch sonne. Diese reichte sogar für den ersten Sonnenbrand der Saison. 

Also los in den Tag zwei. Es gab keine Kilometer Vorgabe, gibt es generell nicht. 

Der Weg führte heute bis Burg Reuland. 





Vorbei an Monschau durch das hohe Venn.  Da wir aber zeitlich begrenzt sind haben wir beschlossen, hier geht es noch mal hin. Heute geht es den größten Teil durch Belgien, da kann man dann auch mal ein zweites Frühstück einschieben, belgische Waffeln. Ich hatte schon völlig vergessen wie süß manche Sachen sein können und das ich da äußerst unangenehm finde. 

Heute waren wir auch mal kurz im türkischen. Also eigentlich im Dorf Faymenville  muss man mal die Infos zu lesen. 

Das ablichten des „ Landschaftsfenster“ bei Ondenval hat mir doch glatt die Herzen der örtlichen Touristeninformation eingebracht. Dafür bekommt ihr nachher noch mal ein Hashtag.




In Born gibt es das Korff-Viadukt, von oben hat man eine gute Aussicht ins Land. 





Irgendwie gab es heute kaum kurioses außer das es um mich herum sehr Frazoselte. Das leider auch in einer Lautstärke die alles was zwitschert sofort verstummte. Nur gut das wir heute hauptsächlich bergab fahren, da sind wir schnell verschwunden.






So ein Bahnradweg ist ja für den inneren Eisenbahnmonk eine reines Fest. Ein Bahnhof nach dem anderen und immer wieder die Geschichten dazu. In St. Vith steht noch das Wohnhaus des Bahnmeisters. Super schön anzuschauen.

Wir haben dann noch ein Zimmer in Burg-Reuland ergattert. 

Von hier geht es dann morgen weiter, wie weit wer weis das schon genau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vennbahnradweg Tag 3 und 4

  Tag 3 und 4 So ganz langsam neigt sich der Kurztrip dem Ende zu. Unsere Übernachtung im Hotel Ulftaler Schenke war erholsam und schön ruhi...