Dienstag, 17. April 2018

Lüneburgtrip

Freitag früh um 7 Uhr hieß es auf in den Zug und ab nach Lüneburg. Dabei mußte ich feststellen das die Bahn anders zählt als alles anderen. Nach Wagen 10 kam 8 und dann erst 9. 😄 Aber mit vereinten Kräften und dem Zugbegleiter haben alle ihren richtige Platz gefunden. Meinem Vier-Stunden-Schlaf stand nichts mehr im Weg, also Wecker gestellt und Augen zu. Das Wetter verlange eh nicht danach das man sich draußen was anschaut. Das mich der Regen das ganze Wochenende begleiten sollte wußte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
In Lüneburg war Patchworkausstellung und eine kleines Treffen der La Passion Näherinnen.
Zum Kaffee hab ich mich dann mit Agnes auf den Weg gemacht in die Stadt und wir landetet wir im Anna´s Café (schaut Euch unbedingt die Galerie an) und ich kam zu meinem wohlverdienten Frühstück Nachmittags um vier Uhr. Nett, Lecker hier kommen wir wieder!


 Danach haben wir einen kleinen Rundgang durch die Stadt gemacht, auch wenn wir dabei nicht von Sonne verwöhnt wurden so war es bis dato noch trocken. Das große Donnerwetter sollte erst noch kommen. Und ich habe gelernt das es Sinnvoll sein kann eine Ersatzhose auch auf einen Kurztrip mit zu nehmen.







Samstag gib es dann zur Ausstellung wo wir alte Bekannte getroffen haben und ganz fleißig genäht haben 😂







Hier ein paar Eindrücke.











Und nun noch ein Paar Bilder der Ausbeute, vieles war bereits vorab bestellt und mußte nur noch abgeholt werden.
 





2 Kommentare:

  1. Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal in Lüneburg war. Dir scheint der Aufenthalt dort gut getan zu haben. Die blauen Stoffe sind ein Traum.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Die Stadt ist einen Besuch wert auf alle Fälle. Ich hab auch schon einen weiteren Besuch geplant , mal sehen vielleicht im Herbst.
    Die blauen Stoffe kommen noch in den La Passion rein, hab immer noch fehlende Blüten in der Runde. Ich wollte ja jeden Stoff dort nur einmal drin haben.

    AntwortenLöschen

Vennbahnradweg Tag 3 und 4

  Tag 3 und 4 So ganz langsam neigt sich der Kurztrip dem Ende zu. Unsere Übernachtung im Hotel Ulftaler Schenke war erholsam und schön ruhi...