Dienstag, 24. September 2019

Sonne 🌞, Mond 🌛und Sterne 🌟

21.09.19

Jetzt hatten wir den ganzen Tag Sonne 🌞und ich konnte sie nicht wirklich genießen. Mir ging es schlecht, den ganzen Tag lang 😤.
Nachdem wir Terra Nova verlassen haben, führte uns der Trans-Canada Highway 1 auf direktem Weg nach Rocky Harbor in den Gros Morne Nationalpark. Erst nach etlichen Kilometer im Nationalpark unterwegs in Richtung Visitor Center, verweist ein Schild unmittelbar vor der Einfahrt auf die Öffnungszeiten.


Da wir morgens irgendwie nicht so recht in die Gänge kommen, bzw dieses mal ausgiebig die Sonne 🌞 genossen haben, sind wir Abends entsprechend spät am Ziel. So auch dieses mal, nun hieß es zwischen Berry Hill und Green Point wählen. Wir haben uns für Berry Hill entschieden und lagen Gold richtig. Alles was der Mensch braucht in greifbarer Nähe, Duschen, Klo und WLAN mitten im Wald.
Der Abend gestaltete sich luxuriös einfach, Pizza 🍕 in den Convection Ofen und los geht das Karussell. Ok man muss einen dicke Pizza auf beiden Stufen je einmal fahren lassen, aber man kann es essen. Manche Sachen sind einfach keine kulinarische Offenbarung.


Die Sonne bleibt uns gewogen und so legen wir einen Tag ohne fahren ein, aber erkundet wird trotzdem. Vom Campground aus kann man Wanderungen starten zu den umliegenden Seen oder Wasserfällen. Wir haben uns für die Wasserfälle und 10 km gesamt entschieden 😕ob das einen gute Idee war? Schließlich sind wir beide keine Sportfanatiker und laufen ist ganz besonders bei mir eine Fortbewegung der ich nur ungern nachgehe. Ich hätte auch nichts gegen eine andere Grundfortbewegung. Aber gut Schuhe 👟an es wird nicht gejammert, jedenfalls nicht vorher 😄. Ziel sind also die Bakers Brook Falls. Der Weg führt teilweise über eine Holzkonstruktion, weil der Untergrund feucht und moorastisch ist. Es sind viele Erklärungstafeln aufgestellt über die Pflanzen und das alte Leben hier. Unterwegs gibt es einen eingezäunten Bereich um zu zeigen wie die Landschaft aussehen wurde, wenn der Elch hier nicht leben wurde. Der gehört nämlich gar nicht nach Neufundland haben wir gelernt. Unterwegs merke ich immer wieder das ich vielleicht doch zu Hause mal mehr Bewegung in den Alltag schieben sollte. Hoffentlich reicht die Motivation bis nach dem Urlaub an 😌.




Berry Hill verabschiedet sich mit gemischtem Wetter, aber das macht nichts es regnet nicht und so ist alles gut. Wir sind wieder auf der 430 dem Viking Trail unterwegs, und fahren vorbei am Parkplatz von dem aus man einen Wanderung zu einem See Unternehmen kann wo dann noch eine Bootstour angeboten wird. Wir beschließen uns das am Abend noch einmal genau im Reiseführer anzuschauen und auf dem Rückweg ein zu planen. Auf dem heutigen Plan steht eigentlich nur The Arches Viewpoint, wo die Wellen große Felsbögen aus dem Gestein gewaschen haben.




Manchmal ist das mit dem Frühstück so einen Sache, so ein Toast ist nicht nur ein Luftkissen, es hält auch nur von gestern bis heute vor. Ich hatte Hunger, und was für welchen also abbiegen nach Port-au Choix und was zu essen suchen. Port-au Choix ist ein kleiner Fischerort in dem es Museen gibt die die Geschichte des Ortes erzählen und was hier so vor 4000 Jahren ab ging. Im Reiseführer wird das Anchor Cafe empfohlen, wir fragen uns was muss man machen um in so einen Reiseführer zu kommen? Aber die haben es definitiv verdient. Ich hab heißes super leckeres 😋 Essen auf dem Teller, und zu meinem Erstaunen waren die mashed Potatoes selbst gemacht. Das können Sie also, und das mit dem Kaffee ☕ all you can schlürf sollten wir mal in Deutschland einführen.




Der nächtliche Stellplatz ist zwar ohne Service, aber mit Sonnenuntergang vom feinsten.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vennbahnradweg Tag 3 und 4

  Tag 3 und 4 So ganz langsam neigt sich der Kurztrip dem Ende zu. Unsere Übernachtung im Hotel Ulftaler Schenke war erholsam und schön ruhi...