Freitag, 20. September 2019

Sonne, wir haben wieder Sonne die Welt ist gerecht

19.09.19


Auch am dritten Tag auf Neufundland verwöhnt uns die Insel mit Regen ☔, Nebel und angespannter Laune im Lager. Irgendwie macht nicht mal Auto fahren Spaß bei dem Wetter, davon etwas an zu schauen mag ich gar nicht erst reden. Aber wir sind ja nicht nur zum Kilometer machen her gekommen, also Zähne zusammen gebissen und auf zur Church of the Most Holy Trinity. In der ältesten Kirchen auf Neufundland, fand 1832 das erste mal ein Weihnachstgottestdienst statt. Innen ist sie vollkommen aus Holz.


Dieses kontinuierliche gepisse machte mich ganz grummelig und frustrierte ein wenig. Also ab in den Sponchbob und auf nach Bonavista zum Lighthouse, obwohl die Chancen einen Aussicht zu haben sehr gering waren. Es klarte etwas auf so das man die vorgelagerten kleinen Inseln sehen konnte. Das Meer wurde mit allen aufgebotenden Kräften an die Küste geschmettert und ich hab mich gefühlt wie ein Schiss im Wind. Das erste mal im Leben war ich glaub froh über meinen extra Ballast, der hat verhindert das ich weggeflogen bin. Die Kamera 📷war nass und mein Gesicht hatte einen salzigen Überzug, aber ich hätte noch Stunden dort stehen können und einfach nur in die Wellen schauen. Irgendwann war ich aber so durch, das ich gezittert hab vor lauter frieren.



Kein weiteres Sightseeing mehr heute. Die Laune war im Keller und so ging es nur noch auf direktem Weg in den Nationalpark zum Campground Newman Sound. Außer uns scheint niemand da gewesen zu sein, wir haben jedenfalls niemanden gesehen. Essen und dann ab in die Falle.

Und heute früh um sieben, ich dachte ich trau meinen Augen nicht. Außer das es im Wohnmobil eiskalt war, konnte ich am Himmel die Sonne 🌞 sehen und zwar nur die Sonne 🌞. Ich glaub so schnell war ich noch nicht in den Klamotten diesen Urlaub und raus. Bbbbrrrrrr kalt war es trotzdem, aber die Sonne 🌞 schien. Der Tag kann nur gut werden. Frühstück im freien, das Wohnmobil durchlüften, das Bettzeug mal in die Sonne hängen und einfach nur genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vennbahnradweg Tag 3 und 4

  Tag 3 und 4 So ganz langsam neigt sich der Kurztrip dem Ende zu. Unsere Übernachtung im Hotel Ulftaler Schenke war erholsam und schön ruhi...