Dienstag, 17. September 2019

Meeresrauschen und Nebelhorn

15.09.19

Eigentlich wollte ich den Sonnenaufgang 🌄 heute fotografieren, in der Hoffnung das er so werden würde wie gestern. Aber weit gefehlt, irgendwer hat beim Wettergott gepetzt und so hat es die ganze Nacht geregnet und gestürmt. Das ganze Wohnmobil wackelt dabei bin und her und man müsste dabei schlafen wie ein Baby , ist schließlich wie früher in der Wiege. Ich hab aber kein Auge zu gemacht und bin kurz vor halb sieben aus dem Bett in der Hoffnung doch noch etwas anderes zu sehen als Wolken ☁. Dem war leider nicht so.
Der Nebel fällt von den Bergen runter, man kann ihn spüren als feine kleinen Tropfen und sehen wie einen Schleier. Die Sonne bekommt trotzdem viel Wärme durch den Nebel und es sieht aus als hätte jemand Alufolie aufs Meer gelegt.
Die Schotterstraße von gestern ist durch den Regen ☔ zu einer Pfützen-und Schlammstrecke geworden. Mit jedem Tag werden wir mutigere das fahren angeht. Wir schaffen es fast immer wie die Einheimischen mit der maximalen Geschwindigkeit über die Straßen zu schwimmen.
Was man aber schon vereinzelt sehen kann, das die ersten Bäume 🌳 ihr grünes Kleid anfangen zu tauschen. Deshalb sind wir ja überhaupt nur in der Zeit her gefahren.
Heute Abend geht es aber erste einmal mit der Fähre, über Nacht 🌃, nach Neufundland. Ich bin gespannt ob mir das Bett in der Kabine einen Schlaf ermöglicht den ich so langsam dringend brauche.



16.09.19

So viel zum Thema schlafen wenn das Schiff schaukelt. Nichts war es außer ein einziges Geheule die ganze Nacht 🌃. Die Überfahrt unruhig das war nicht so schlimm, aber wir hatte Nebel und so ging die ganze Nacht das Nebelhorn in regelmäßigen Abständen. Also hier es einfach nur durchhalten und so viel Schlaf sammle wie möglich.
Ich glaube am Ende komme ich mit einem riesigen Schlafdefizit aus diesem Urlaub Heim.
Neufundland begrüßt und mit einem Wetter bei dem man lieber gleich auf dem Schiff bleibt und die Tour zurück nimmt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vennbahnradweg Tag 3 und 4

  Tag 3 und 4 So ganz langsam neigt sich der Kurztrip dem Ende zu. Unsere Übernachtung im Hotel Ulftaler Schenke war erholsam und schön ruhi...