Donnerstag, 19. September 2019

NHL gegen DEL2

18.09.19

Wenn die Toronto Maple Leafs in die Halle der Neufundland Growler kommen, kommen auch die Menschen. Schon wäre gewesen wenn sie dann auch noch gewonnen hatten.

Finden wir aber erst einmal den Anfang in Neufundland. Wie schon berichtete begrüßt und die Insel mit Nebel von der feinsten Sorte. Also fuhren wir einfach mal los ohne zu wissen ob sich das noch einmal ändert im Verlaufe des Tages.
So zum Einstand sind wir zum Castle Hill gefahren. Wenn man mal von Der bescheidenen Sicht aufs Meer absieht, war es ein informativer und gut gemachter Rundgang auf dem Gelände. Alles erklärt mit einem Audiogide nur fehlten leider die Aussichten auf den Hafen und die Meerengen.

 Urmels Reiseplatz 

Der zweite Versuch etwas zu erkunden und zu sehen am Cape St. Mary's schlug fehl, man konnte kaum die Hand vor Augen sehen und je weiter wir in Richtung Wasser führen desto schlimmer wurde es. Damit war die Entscheidung gefallen nicht den Küstenweg nach St. John's zu nehmen sondern direkt zu fahren mit einem kleinen Stück Trans Canada Highway 1. Einen Zwischenstopp hatten wir noch auf einem Campground in der Nähe von Bay Bulls, wir wollten versuchen noch einmal eine Puffinbeobachtungsrundfahrt zu machen.


Durch fehlendes Internet könnten wir nicht online buchen, was unterm Strich gar nicht schlecht war denn am nächsten Tag hat es nur geregnet und dabei hatten wir nicht fahren wollen. Also den Camper abdocken und auf direktem Weg nach St. John's zum Signal Hill. Äh Stop da war doch noch die Sache mit dem Leuchtturm am Cape Spear und in Petty Harbour sollte es schöne bunte Häuser geben. Der Nebel und Regen verschluckt die ganzen leuchtenden Farben und so scheint alles mit einem Schleier belegt zu sein. Mal sehen wie die Bilder von der Kamera sind, vielleicht kann man da das Leuchten ein wenig heraus holen.

 Cape Spear

 Petty Harbor

Zum Nachmittag und Abend bin lockerte es etwas auf und man konnte etwas weiter sehen als bis zum Ende seiner eigenen Beine. Wir hatten vor am nächsten Tag noch einmal wieder zu kommen und einige Bilder zu machen, wie gesagt wir hatten es vor.
Jetzt hier es aber erst einmal die knapp zweieinhalb Kilometer zum Mile on Center laufen, das Spiel sollte ja bald beginnen. Die Lehre die ich daraus ziehe , niemals Äpfel 🍎 mit Äpfeln vergleichen. Eishockey in Deutschland scheint etwas anderes zu sein als in Canada.
Gut die Eisfläche ist schmaler als bei uns, aber das es ein, in meinen Augen 👀, unstrukturiertes Spiel sein wird hatte ich nicht erwartet. Es ist eben NHL und nicht DEL2. Einen Fankultur wie wir es von uns kennen gibt es hier gar nicht, vielleicht liegt das auch daran das es null Stehplätze gibt, dafür war die Halle ausverkauft. Es gab ein eigenes Animationsteam und gebrüllt bzw gejubelt wurde nur wirklich, wenn der Würfel an der Deckenhalle es befohlen hat. Alles etwas sehr befremdlich für mich. Dann ging es die zweieinhalb Kilometer wieder zurück, nur dieses mal bergauf. Der Schlafplatz war unter der Einflugschneise des Flughafens, was das heißt muss ich nicht sagen, oder.
Heute morgen dann wieder das gleiche Bild wie weit zwei tagen, aber der Wetterbericht sagt ab Donnerstag soll es besser werde, wir hoffen dann mal.

 Stromversorgung in St. John's


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vennbahnradweg Tag 3 und 4

  Tag 3 und 4 So ganz langsam neigt sich der Kurztrip dem Ende zu. Unsere Übernachtung im Hotel Ulftaler Schenke war erholsam und schön ruhi...