Mittwoch, 17. Februar 2021

The National Quilt Museum Block of the Month Club

Auf der international bekannten Kommunikationsplattform wo man alles findet, auch Sachen die einen überhaupt nicht interessieren , bin ich durch einen Zufall auch auf die Seite des The National Quilt Museum gestoßen. Nach einigem Stöbern hab ich festgestellt das es dort auch einen Block of the Month Club gibt und hab mir die Anleitungen der letzten Jahre durchgeschaut. Ich fand einige Sachen die mich interessiert haben und die ich bei Gelegenheit sicher einmal nachnähen werde. 

Und wer sagt es auch für dieses Jahr 2021 gibt es Anleitungen. Der Monat Januar hatte mich dann angefixt, auch wegen der Herausforderung den Kreis einzunähen. Meine verwendeten Stoffe ließen nur einen kleiner Größe des Gesamtblock zu und so mußte ich ein wenig experimentieren um alles im Verhältnis passend zu haben.

Ok der Kreis ist nicht 100% rund, aber das nennen wir einfach mal künstlerische Freiheit. Am Anfang hat es mein Korintenkackerauge etwas gestört, aber man gewöhnt sich ja an alles. Also dann hieß es warten auf den Monat Februar. Im ersten Moment war ich ein wenig Enttäuscht. Applizieren mit der Maschine empfand ich jetzt nicht als Herausforderung. Aber hey wer sagt denn das ich es genauso umsetzten muß, KEINER richtig. Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal einen Quilt mit einer im Meer versinkenden Sonne genäht. Das geht auch in klein dachte ich mir. Überschätze ich da jetzt ein wenig meine Fähigkeiten? Ach egal, wenn es doof ausschaut näh ich eben nochmal mit einer anderen Idee.

Monat Januar 2021


Monat Februar


Ich bin dann mal gespannt was mich im März erwartet.
Bleibt mit mir zusammen neugierig


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vennbahnradweg Tag 3 und 4

  Tag 3 und 4 So ganz langsam neigt sich der Kurztrip dem Ende zu. Unsere Übernachtung im Hotel Ulftaler Schenke war erholsam und schön ruhi...